IMAG – Pressemitteilung

 

IMAG - Press releases

 

IMAG unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit CIBEX East Africa

Die IMAG, Tochtergesellschaft der Messe München, die Trade and Fairs East Africa und planetfair haben am 20. November 2015 einen „Letter of Intent“ unterzeichnet. Dieser beinhaltet für 2016 und 2017 eine Vertriebskooperation für ausgewählte Länder.

„Die CIBEX erweitert unser Portfolio an Bau- und Baumaschinen-Messen hervorragend um einen spannenden Markt, der viel Potenzial für die Zukunft bereithält“, sagt Peter Bergleiter, Geschäftsführer der IMAG. Collin Davis, als Clusterdirektor zuständig für die Baumaschinenmessen der Messe München, bewertet diese Kooperation: „Es ist als äußerst positiv zu sehen, dass die IMAG, die langjährige Erfahrung mit Messen der Baubranche hat, mit dieser Vertriebspartnerschaft den interessanten ostafrikanischen Raum erschließt.“

„Wir freuen uns, dass die Messe München die CIBEX über ihre Tochter IMAG unterstützt und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit,“ sagt Skander Negasi, CEO der Trade and Fairs Consulting GmbH und Trade and Fairs East Africa Ltd. Ingo Klöver, Geschäftsführer von planetfair, ergänzt: „Die CIBEX ist die führende Veranstaltung unter den ostafrikanischen Baufachmessen. Durch diese neue Kooperation wird die CIBEX in allen wichtigen Lieferländern weltweit nun noch besser vertreten. Das gibt uns die Chance, das Messepotenzial für unsere Teilnehmer gezielter zu erschließen.“

Die dritte Ausgabe der CIBEX findet vom 1. bis 3. März 2016 im Kenyatta International Conference Centre (KICC) in Nairobi in Kenia statt. Sie ist die einzige Baufachmesse in Ostafrika mit einem offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand.

Organisator der CIBEX, International Trade Show for Construction, Infrastructure, Building and Energy, sind in Kooperation die Trade and Fairs East Africa und planetfair. An der CIBEX 2015 nahmen 60 Aussteller aus 16 Ländern und 1.586 Besucher aus acht Ländern teil.

Weitere Informationen gibt es unter www.cibexeastafrica.com.


 

47_Logo_CIBEX_2016_kl.jpg


Downloads

IMAG unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit CIBEX East Africa

.

xxnoxx_zaehler